Erfolgreich sein mit Lerncoaching

Egal ob du einfach nur deine guten Noten verbessern willst oder ob es darum geht, dein Abi zu retten. Dieses Coaching wird individuell auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten und dient der Unterstützung und Förderung deiner eigenen Lernkompetenz. Mit Hilfe von wertschätzenden, ziel- und ressourcenorientierten Methoden wird die Entwicklung von ganzheitlichen Lernstrategien aufgebaut und intensiviert.

Lerncoaching_junge

Schritt 1

kostenloses Erstgespräch

Im ersten Schritt vereinbarst du ein kostenloses Erstgespräch mit mir. In diesem Gespräch geht es darum, dich per Telefon oder per Videochat kennenzulernen. Damit bekomme ich vorab einen Eindruck von dir und deiner Situation. Wir besprechen welche Ziele und Erwartungen du an mich hast und gehe auf deine Fragen ein. Anschließend entscheidest du, ob mein Angebot für dich passt.

Schritt 2

Zustimmung

Hier hole ich mir von dir ein klares „JA“ für das Lerncoaching ab. Denn das ist die Voraussetzung für Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit. Erfolgt keine klare Zustimmung, macht das Coaching wenig Sinn und ich lehne das Coaching ab. Erfolgt ein klares „JA“, geht es um die Zielsetzung, die wir gemeinsam erarbeiten. Dabei erkläre ich dir einige Begriffe und du lernst die ersten Methoden und Lerntechniken kennen.  Zusätzlich gibt es jede Woche eine „Mission der Woche“, die deine Umsetzung fordert.

Schritt 3

Trainingsprozess

Das Training findet 1x die Woche für 60 Min. bei mir statt und dauert insgesamt 8 Wochen.  Wir beschäftigen uns mit den erfolgreichsten Lerntechniken und unterstützenden Maßnahmen zur Verbesserung deiner Konzentration. Wir lösen deine Blockaden (z.B. wenig Selbstvertrauen, vor der Klasse sprechen, Motivation, Lernprobleme) und ich führe dich in die erfolgreichsten Techniken aus dem Sportcoaching und Mentaltraining ein. On Top gibt es noch meine Lern- und Hausaufgaben CD mit nach Hause.

Lerncoaching_diskussion
Lerncoaching_daumen

Schritt 4

Feedbackgespräch

In der letzten Stunde tauschen wir unsere Erfahrungen und Feedback aus und schauen ob du deine Erwartungen und Ziele erreichen konntest. Selbstverständlich bekommst du die Gelegenheit noch alle offenen Fragen mit mir zu klären.

Resultate

Diese Resultate kannst du erwarten

  • Lernstoff in kürzerer Zeit besser lernen
  • Ruhig und gelassen in die Prüfung gehen
  • Wissen voll abrufen können
  • Stärkeres Selbstbewusstsein
  • Weniger Stress bei den Hausaufgaben und Spaß am Lernen
  • Motivations- und Konzentrationssteigerung
  • Unterstützung bei Prüfungsvorbereitungen
  • Erfolgreiche Techniken aus dem Sport- und Mentaltraining kennen
  • Zukünftige Herausforderungen selbstständig meistern